Mittwoch, 17. August 2016

kostenlose Shootings & deren Folgen

Heute ein etwas "ernsteres" Thema, dass mich beschäftigt. Es geht darum, dass ich in über 6 Jahren schon über 50 Shootings fotografiert habe, 90 % davon auf meine Kosten. Das ich dafür  nicht mal eine Bewertung auf Facebook oder sonst einen Dank bekomme, finde ich irgendwie traurig. Zumal die meisten Freunde und Bekannte sind, die ich fotografiert habe.  Außerdem wird von mir weiter erwartet (zumindest fühle ich es so) umsonst zu shooten. Das ich fotografieren und die Bilder nachher noch sortieren und bearbeiten muss, und das zweiteres sehr viel Zeit benötigt, ist vielen nicht klar. Natürlich es ist mein Hobby und ich tu' es unheimlich gern, aber ein wenig Anerkennung wäre super - UND VOR ALLEM EIN DANKE! Das enttäsucht mich jedes Mal und ich hab es schon mehrere Male erlebt, dass als ich die Bilder geschickt habe, nichts mehr kam, keine Antwort nichts. Das ist wirklich traurig, wenn man nicht mal hinterher ein  Danke gesagt bekommt. Deswegen werde ich jetzt keine Fotoshootings mehr auf TFP-Basis anbieten, was mich echt betrübt, weil ich hab das Ganze als ein Nehmen und Geben gesehen hab. Aber ich hab zuviel gegeben... Das ist zwar ein doofes Resümee nach 6 Jahren und unzähligen Shootings aber ich hab das Gefühl von einigen ausgenutzt zu werden.

Ps: Trotzdem seit ihr herzlich Willkommen bei einem Shooting bei mir!
Natürlich sind nicht alle Models so undankbar! Mareike gehört auf jeden Fall
nicht dazu :)) :*

Alles Liebe, Velia
Vel Photography



Meine liebe Mareike und Sambi! Immer ein wunderbares Shooting!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen